Diskussion:Hauptseite

Aus Wiki German Warfare.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal eine etwas geschrumpfte Version des Forensignatur Bildes Version 1 (orig. von Komakalle) hochgeladen, damit dieses bei jemandem der 1x eine große und 1x eine kleine AW userbar in der Signatur hat (z.B. 1x groß PvP, 1x klein PvE) und man dieses noch mit darunter setzt e trotzdem die Foren Richlinien bezüglich der Signaturgröße einhält.

Signatur1 small.png

eingebunden wird es inkl. eines direktem Link hier auf das wiki mit:

[URL="http://wiki.german-warfare.de"][IMG]http://wiki.german-warfare.de/images/e/eb/Signatur1_small.png[/IMG][/URL]

--Butch (Diskussion) 01:22, 22. Feb. 2016 (MET)


Ich habe heute mal ein wenig an einem Vorschlag für eine überarbeitete Hauptseite gebastelt.
Da ich diese Änderung nicht einfach ohne Rücksprache mit den admins machen wollte, hier mal ein Screenshot.
AW-wiki-hauptseite-neu.png
Für den Fall das dass neue Layout das OK der admins erhält, könnte ich es jederzeit einspielen.
--Butch (Diskussion) 02:05, 6. Mär. 2016 (MET)


Sieht gut aus, spiel das mal so ein dann schalte ich das frei -- Komakalle


OK hab es mal eingespielt, Seite steht aber nicht auf moderiert und daher ist die neue Hauptseite direkt on gegangen.
Im Bereich "News" könnte z.B. noch ein RSS-Feed (ggf vom Blog oder von der AW-Seite) eingebunden werden.
Mein Vorschlag wäre auch die Hauptseite auf einen moderiert Status zu setzen damit diese ggf nur von Admins geändert werden kann.
--Butch (Diskussion) 16:40, 9. Mär. 2016 (MET)


Gute Idee mit dem RSS, mal mit Phash amsprechen. Und die Hauptseite hab ich mal umgestellt, hoffe war richtig so^^ BTW bomben arbeit von dir Butch
--Komakalle

[Bearbeiten] RSS-Feed

Habe Phash mal geschrieben wegen RSS auf der Hauptseite, er guckt mal danach. Er ist nur sehr eingebunden im RL.
--Komakalle (Diskussion) 11:47, 12. Mär. 2016 (MET)

Um das mit dem RSS-Feed zu realisieren müsste hier im wiki aber noch die MediaWiki Extension:RSS eingefügt werden.
--Butch (Diskussion) 21:56, 12. Mär. 2016 (MET)

RSS sollte installiert sein
--Komakalle (Diskussion) 13:23, 13. Mär. 2016 (MET)

Habe ich gemerkt! Das News Template das ich erstellt hatte wird jetzt inzwischen geparsed, aber da in der Whitelist der zugelassenen Seiten nichts eingetragen ist nicht gelesen. Hab mir das in der Extension angesehen und da ist die Whitelist leider direkt in der php Datei. Bedeutet wir müssen mit Phash klären welche Feeds erlaubt werden sollen und er muss diese dann in die php Datei eintragen und diese erneut hochladen. Werde mir das in den nächsten Tagen aber noch einmal genau anschauen. --Butch (Diskussion) 23:42, 13. Mär. 2016 (MET)


Die whitelist is atm mit * eingetragen so das wir alle nutzen können. Nur mit der vorlage gehts irgendwie nicht. und wenn ich den link http://german-warfare.de/feed/ nehme zeigt er sie an, aber nur die ersten beiden.
--Komakalle (Diskussion) 17:15, 14. Mär. 2016 (MET)

Jetzt gehts...komisch. ma gucken wie lange
--Komakalle (Diskussion) 17:16, 14. Mär. 2016 (MET)

Ich checks echt nicht mit den Scheiß RSS, mal stehts da mal haut der den Fehler raus: "Der RSS-Feed von https://aw.my.com/de/rss.xml konnte nicht geladen werden: Während der HTTP-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: 503 Service Temporarily Unavailable"
--Komakalle (Diskussion) 16:49, 18. Mär. 2016 (MET)


Habe die RSS News erstmal auf Phashs Blog geändert, weil da gehn se ohne probleme...
--Komakalle (Diskussion) 09:13, 19. Mär. 2016 (MET)

[Bearbeiten] Seiten Sperrstatus

Ich kenne mich mit dem MediaWiki Berechtigungsystem nicht so gut aus. Aber ist es ggf möglich den Sperrstatus so einzustellen, dass ausser den Admins ggf auch noch die Bürokraten die Seite bearbeiten können? Dann könnte ich ein paar Fehlerkorrekturen und Aktualisierungen selber durchführen. Und die Seite wäre trotzdem Geschützt damit nicht jeder der sich anmeldet diese editieren kann.
--Butch (Diskussion) 14:29, 21. Mär. 2016 (MET)

Müsste ich mal prüfen, gucke das ich das die woche mal nachgucke, atm zu viel zu tun. Lasse es dich aber wissen, versuche es morgen zu schaffen.
--Komakalle (Diskussion) 19:24, 21. Mär. 2016 (MET)